SIMMERTAL. Im Rahmen der kommunalen Infrastrukturmaßnahme in der Gemeinde Simmertal, hat auch Westnetz sich beteiligt, um beim Straßenvollausbau im Teilgebiet „Auf Kipp“, „Kreuzstraße“ und „Fronhofstraße“ die Gelegenheit zu nutzen, das Niederspannungsnetz zu modernisieren und Leerrohre für eine mögliche Breitbandversorgung zu legen.
ANZEIGE:
Nach der Fertigstellung der Baumaßnahme musste der zuständige Verteilnetzbetreiber für Strom feststellen, dass vermehrt Störungsmeldungen in diesem Bereich in Simmertal gemeldet wurden. Damit die Störungsursache geprüft und die Entstörung vorgenommen werden konnte, mussten Kopflöcher bei den betroffenen Kundinnen und Kunden hergestellt werden. Dabei ist aufgefallen, dass die Hausanschlussmuffen, eine Muffe ist ein Bauelement zur unterbrechungsfreien Verbindung zweier Kabel, durch den von Westnetz beauftragten Dienstleister, fehlerhaft montiert wurden. Nach aktueller Erkenntnis ist davon auszugehen, dass die Hausanschlussmuffen in den Straßen „Soonwaldstraße“, „Auf Kipp“, „Kreuzstraße“ und „Fronhofstraße“ ausgetauscht werden müssen.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Westnetz hat sofort Maßnahmen abgeleitet und wird schnellstmöglich die betroffenen Muffen erneuern. Während der Bauarbeiten kann es zu temporären Stromabschaltungen im betroffenen Gebiet kommen. Die geplanten Stromabschaltungen werden vorab angekündigt. Wir bitten um Verständnis, dass es während der Bauarbeiten zu verkehrstechnischen Einschränkungen kommen kann. Alle betroffenen Haushalte werden in einem separaten Schreiben über die Baumaßnahme informiert. Hierzu werden individuell nach und nach alle betroffenen Hauseigentümerinnen und Hauseigentümern informiert und je nach Bedarf persönliche Termine vereinbart, sofern der Zutritt zum Hausanschluss notwendig wird. Nach Beendigung der Baumaßnahmen erfolgt eine Straßendeckensanierung.