IDAR-OBERSTEIN. Gemeinsam mit Inhaberin Franziska Schmitt eröffnete Oberbürgermeister Frank Frühauf vor einigen Tagen das neue Gesundheitszentrum PhysioPlus. Die im Stadtteil Tiefenstein gelegene Therapieeinrichtung ist mit einer Fläche von mehr als 700 Quadratmetern die wohl größte ihrer Art in Idar-Oberstein.
ANZEIGE:
Franziska Schmitt betreibt in Birkenfeld bereits das Gesundheitszentrum PhysioPro. Nunmehr hat sie sich in Idar-Oberstein ein zweites Standbein geschaffen. Hierzu hat sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Christian Müller sowie tatkräftiger Unterstützung von Familie und Freunden in den vergangenen acht Monaten den ehemaligen Sparmarkt im Tiefensteiner Staden komplett umgebaut.
Außerdem betreibt Gulsum Possen, Fachärztin für Neurologie, nunmehr ihre Praxis in den Räumen des Gesundheitszentrums. Im Lauf des kommenden Jahres soll noch eine Logopädin zustoßen.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
„Ich bin beeindruckt, was hier in den vergangenen acht Monaten entstanden ist“, unterstrich Oberbürgermeister Frühauf in seinem Grußwort. Aus dem ehemaligen Leerstand sei ein modernes Gesundheitszentrum für Physiotherapie und Neurologie entstanden. Dieses verfüge über eine hervorragende Infrastruktur: Moderne, helle und großzügige Räumlichkeiten, die barrierefrei zugänglich sind, sowie genügend. „So etwas gibt es nicht oft in Idar-Oberstein.“ Mit der Neuansiedlung von PhysioPlus entwickele sich der Staden immer mehr zu einem Gesundheits-Hotspot in Idar-Oberstein. Denn im Umkreis sind bereits drei andere Physio-Praxen ansässig. „Trotzdem freue ich mich über diese Bereicherung des Therapieangebots“, so Frühauf. Denn die Nachfrage sei groß und werde sicherlich weiter zunehmen.