BAD KREUZNACH. Unscheinbar in grau und weiß stand bisher das kleine Häuschen zwischen der bunten und blinkenden Pracht des Jahrmarktes auf der Pfingstwiese. In der Jahrmarktsverwaltung, der Sitz von Marktmeister Mathias Weyand und seinem Team, laufen in den Wochen vor, während und direkt nach dem Volksfest die Fäden zusammen. Wer von dem Jahrmarktsbriggelsche auf das Festgelände läuft, dem fällt es jetzt quasi direkt ins Auge.
ANZEIGE:
„Nix wie enunner“ leuchtet in knalligem weiß und dezentem blau entgegen. Daneben ist ein Lebkuchenherz aufgemalt. Die Graffiti-Kunst kommt bei allen Betrachtenden gut an. Dafür gesorgt haben Danielle Schulz und Jan Steduto von der städtischen Jugendförderung mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eines Graffiti-Workshops.
Die Motive drehen sich um eine der Lieblingsbeschäftigungen auf dem Jahrmarkt: dem Essen. Burger, Bratwurst, Pommes, Bonbon sind da die großen optischen Appetitanreger.
Danielle Schulz und ihr Team freuen sich schon auf die nächsten freien Flächen, die sie mit Graffiti besprühen dürfen. Dafür können sie auf die Unterstützung von Oberbürgermeister Emanuel Letz und Bauamtsleiter Eduard Schuckmann bauen.