15.7 C
Bad Kreuznach
13. Juli 2024
StartNachrichtenKreis Bad KreuznachBundestagsabgeordneter Dr. Joe Weingarten lud Bürger nach Berlin ein

Bundestagsabgeordneter Dr. Joe Weingarten lud Bürger nach Berlin ein

KREIS BAD KREUZNACH / BERLIN. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Joe Weingarten hat zum zweiten Mal in diesem Jahr interessierte Bürger, darunter ehemalige Bundeswehrsoldaten und Ehrenamtliche aus den verschiedensten Bereichen, aus dem Wahlkreis im Rahmen einer Informationsfahrt des Bundespresseamtes in die Bundeshauptstadt eingeladen. Die Besucher haben hierbei die Gelegenheit, die politische Arbeit von Bundesregierung und Parlament näher kennenzulernen und gleichzeitig historische Orte der Stadt zu erkunden.

Durch eine Stadtrundfahrt konnten sich die Besucher einen vertieften Eindruck von Berlin verschaffen. Bei einem Informationsgespräch im Bundesministerium für Gesundheit erhielten die Teilnehmer wertvolle Einblicke in die Arbeit des Ministeriums. Einer der Höhepunkte der Reise war zweifellos der Besuch des Reichstagsgebäudes. Hier erhielten die Besucher Einblicke in die Aufgaben und die Arbeit des Parlaments und konnten auch den Ausblick von der Reichstagskuppel genießen. Weitere Besuchsorte waren das „Denkmal für die ermordeten Juden Europas“, ein Rundgang durch den historischen Stadtkern des Nikolaiviertels sowie eine Führung durch die „Parlamentshistorische Ausstellung des Deutschen Bundestags“ und ein Besuch im Futurium, dem Haus der Zukünfte.

„Gerade in diesen politisch-gesellschaftlich sehr bewegten Zeiten ist eine Auseinandersetzung mit der Deutschen Geschichte unentbehrlich. Ich freue mich, dass die Besucher aus meinem Wahlkreis in Berlin so vielfältige Gelegenheit hatten, hier näher einzutauchen“, freut sich der Wahlkreisabgeordnete Weingarten, der auf Grund einer NATO-Tagung in Sofia diesmal nicht persönlich vor Ort sein konnte.

Die Informationsfahrt des Bundespresseamtes bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine hervorragende Möglichkeit, die politische Landschaft Berlins sowie die bewegende Geschichte der Stadt zu erleben. „Es ist schön zu sehen, dass so viele Menschen aus dem Wahlkreis Interesse an einem Einblick in das politische Berlin haben“, so Weingarten abschließend.

Der Bericht wurde Ihnen präsentiert von:

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
15.7 ° C
17.5 °
14.7 °
79 %
1kmh
88 %
Sa
21 °
So
23 °
Mo
25 °
Di
23 °
Mi
17 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de