15.7 C
Bad Kreuznach
13. Juli 2024
StartNachrichtenKreis Bad KreuznachFür beherzten Einsatz ausgezeichnet: vlexx-Mitarbeiterin ist Eisenbahnerin mit Herz

Für beherzten Einsatz ausgezeichnet: vlexx-Mitarbeiterin ist Eisenbahnerin mit Herz

REGION. Riesenüberraschung für vlexx-Mitarbeiterin Gabriele Mischler: Die Fahrgastbetreuerin ist im bundesweiten Wettbewerb „Eisenbahner mit Herz“ als Landessiegerin für Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden. Den Preis erhielt sie Ende Juni, während einer feierlichen Gala in Potsdam. Das gemeinnützige Verkehrsbündnis „Allianz pro Schiene“ vergibt den Preis jedes Jahr an engagierte Mitarbeitende aus Eisenbahnverkehrsunternehmen in ganz Deutschland. Für vlexx ist dies die zweite Auszeichnung.

Es ereignet sich im Dezember 2023, als eine junge Frau im Zug zwischen Bad Sobernheim und Mainz in einem Regionalexpress unterwegs ist. Als es ihr plötzlich schlecht geht, spricht sie mehrere Fahrgäste an, ob sie sie sich setzen kann. Statt eines Sitzplatzes erhielt sie Zurückweisungen. Der jungen Reisenden kamen die Tränen. Gabriele Mischler findet sie im hinteren Teil des Zuges und nimmt sich der jungen Frau einfühlsam an. Die vlexx-Fahrgastbetreuerin zögert nicht und bietet ihr dann einen Platz in der ersten Klasse an. Hier darf sie die restliche Fahrt in Ruhe verbringen. Die dankbare Mutter der jungen Frau reichte das Erlebnis schließlich beim Wettbewerb ein.

„Unsere Fahrgäste stehen bei uns im Mittelpunkt. Frau Mischler hat dieses mit ihrem vorbildlichen Einsatz bewiesen. Ich freue mich sehr für Frau Mischler, dass sie den Wettbewerb als Landessiegerin gewonnen hat. Für ihr außerordentliches Engagement möchte ich mich bedanken. Sie ist ein Vorbild für uns alle und zeigt, dass es im Betrieb nicht nur um Pünktlichkeit, sondern auch um Zuverlässigkeit und Menschlichkeit geht“, sagt vlexx-Geschäftsführer Frank Höhler. Für vlexx ist es hiermit die zweite Auszeichnung: Im Jahr 2020 erhielten eine Triebfahrzeugführerin und ein Fahrgastbetreuer gemeinsam die Auszeichnung als Landessieger, weil sie sich für die Wiederbeschaffung einer Reisetasche eingesetzt hatten.

vlexx-Fahrgastbetreuerin Gabriele Mischler am Bahnhof in Bad Kreuznach

Mehr als 150 Vorschläge gingen von Fährgästen aus ganz Deutschland ein, die nach einem positiven Erlebnis unter anderem Zugbegleiter, Lokführerinnen oder Servicemitarbeitende als Eisenbahner mit Herz vorgeschlagen haben. Die Auszeichnung wird jährlich vergeben und soll den Einsatz sowie die besonderen Leistungen des Personals aus Eisenbahnunternehmen aus ganz Deutschland würdigen. Nicht nur Kundenbetreuung und Service im Zug stehen dabei im Fokus, sondern auch das soziale Verantwortungsbewusstsein der Nominierten. Seit 2011 verleiht das Bündnis Allianz pro Schiene den Preis „Eisenbahner mit Herz“. Mehr Informationen > KLICK MICH!

Der Bericht wurde Ihnen präsentiert von:

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
15.7 ° C
17.5 °
14.7 °
79 %
1kmh
88 %
Sa
21 °
So
23 °
Mo
25 °
Di
23 °
Mi
17 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de