ROCKENHAUSEN. Am Donnerstag, 16. Mai gegen 21.20 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 48 zwischen Rockenhausen und Imsweiler ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos. Ein 19-jähriger Fahrer aus dem Donnersbergkreis kam in einer Linkskurve mit seinem Mazda von der Fahrbahn ab und stieß mit dem entgegenkommenden VW-Golf zusammen. Anschließend kollidierte er noch mit einem Opel-Insignia.
Der Fahrer des VW-Golf verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Opel erlitt leichte Verletzungen. Weiterhin wurde durch den Zusammenstoß die Beifahrerin des Verursachers schwer verletzt. Die verletzten Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. An allen drei PKW entstand Totalschaden.
Bei dem Verursacher konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter beauftragt.
Die Bundesstraße 48 war während der Unfallaufnahme von 21.45 Uhr bis 02.15 Uhr gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Feuerwehren Rockenhausen, Imsweiler und Gehrweiler waren mit 30 Kräften im Einsatz.