KREIS BAD KREUZNACH. Für die SPD-Frauen besuchten Caroline Heise und Daniela Bartkus-Börder den Frauen-Landtag, initiiert von den rheinland-pfälzischen Landfrauen. Beide sind der Meinung: „Chapeau für dieses funktionierende, selbstbewusste und moderne Frauen-Netzwerk!“
Es freute sie, in Mainz auch auf Marita Frieden zu treffen, die in Bad Kreuznach bekannt ist und in den letzten Jahren impulssetzend und organisierend für die Idee des Frauen-Landtages tätig war. Es ist symptomatisch für die aktive Frauenpolitik Malu Dreyers, dass sie sich Zeit für diese Veranstaltung nahm und glaubwürdig die Initiativen der Landespolitik darlegte, um Frauen beruflich zu fördern, aber auch zu kommunalpolitischem Engagement zu ermuntern und befähigen.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Gleichzeitig stellte auch Katharina Binz das Programm „Frauen in die Kommunalpolitik“ vor. Die SPD-Frauen empfanden es als ein Zeichen funktionierender Demokratie, dass die Frauenvertreterinnen sich am Ort des Parlamentarismus, dem Mainzer Landtag, versammeln können, um ihren Anliegen eine Stimme zu geben.
Das Mitgliedsformular der Landfrauen-Vereinigung haben sie mitgenommen und hoffen auf gute Zusammenarbeit im Rahmen der Netzwerkarbeit, die von der neuen Gleichstellungsbeauftragten des Kreises, Simone Bopp, angestoßen wird.