BAD KREUZNACH. Am Freitag, 28. Mai meldet ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma der Bad Kreuznacher Polizei gegen 23 Uhr mehrere verdächtige Personen, die sich an der Rückseite eines Fachmarktes für Elektronikartikel an einem Container für Elektrogeräte zu schaffen machten.
ANZEIGE:
Noch vor Eintreffen der ersten Streife flüchten drei Personen mit einem PKW quer durch die Stadt und zeitweise über die B41. Hierbei werden verschiedene mittelschwere, nach derzeitigem Kenntnisstand aber folgenlose Verkehrsverstöße begangen, deren strafrechtliche Einordnung Gegenstand der weiteren Ermittlungen sein wird.
JETZT NEU!
Erhalten Sie die aktuellen Nahe-News ab sofort auch per WhatsApp!
Interesse? Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Erst im Bereich des Kreisverkehrs zwischen Rüdesheim und Bad Kreuznach kann das Fluchtfahrzeug durch mehrere Streifenwagen eingeholt und unfallfrei gestoppt werden. Es kommt zur vorläufigen, widerstandslosen Festnahme von drei Personen aus dem Landkreis Birkenfeld. Mindestens eine weitere Person flüchtete bereits am Tatort vor Eintreffen der Polizei unerkannt. Auf dem letzten Teil der Fluchtstrecke wurde durch die Täter der Großteil des erbeuteten Diebesgutes aus dem fahrenden PKW geworfen, da man die Verfolgung des Sicherheitsdienst-Mitarbeiters bemerkte. Für die Absuche und Sicherstellung der Gegenstände sowie die staatsanwaltschaftlich angeordnete Sicherstellung des PKW war der besagte Kreisverkehr zwischen Rüdesheim und Bad Kreuznach für den Verkehr circa eine Stunde nur eingeschränkt befahrbar, die Verkehrsbeeinträchtigungen hielten sich aufgrund der späten Uhrzeit jedoch in Grenzen.
ANZEIGE:
Sollten während der Flucht mit dem silbernen VW-Passat Verkehrsteilnehmer durch das rücksichtslose Fahrverhalten der Täter gefährdet worden sein, so werden diese gebeten, sich mit hiesiger Dienststelle in Verbindung zu setzen.
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
red – 30.05.21
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter