Förderverein des Diakonie Krankenhauses Kirn spendet modernes EKG-Gerät

Carmen Lörsch, Dr. med. Stephan Horn, Nadine Munsteiner vom Diakonie Krankenhaus Kirn freuen sich über das neue EKG-Gerät, dass Hans Gutschmidt im Namen des Fördervereins überreichte

KIRN. Ein modernes EKG-Gerät im Wert von 6300 Euro hat der Verein der Förderer des Kirner Krankenhauses e.V. angeschafft und dem Diakonie Krankenhaus Kirn übergeben. Das kleine, aber feine Diagnosegerät, das die Herzfunktion misst, kommt in der Abteilung für Innere Medizin zum Einsatz.

ANZEIGE:

„Bei der Patientenaufnahme, zum Beispiel vor einer geplanten Operation, wird standardmäßig ein EKGs gemacht“, erklärt Carmen Lörsch, stellvertretende Pflegedirektorin der Stiftung kreuznacher diakonie. „Bislang bedeutete das für die Patientinnen und Patienten zusätzliche Wege und kostete wertvolle Zeit. Das ändert sich nun dank der Spende und verbesserter interner Prozesse, die uns eine noch effizientere Patientenversorgung ermöglichen.“

Dazu war es nötig, das gesamte Pflegepersonal des Kirner Krankenhauses zu schulen. In den vergangenen drei Wochen wurden rund 40 Pflegefachkräfte mit der Bedienung vertraut gemacht, denn auch in Notfallsituationen muss jeder Mitarbeitende in der Lage sein, die Herzfunktion zu messen. Das EKG (Elektrokardiogramm) stellt die elektrischen Vorgänge im Herzmuskel grafisch dar und liefert so wichtige Informationen über die Funktion und die Gesundheit des Herzens.

ANZEIGE:


Bei der offiziellen Übergabe dankte Dr. med. Stephan Horn, Chefarzt der Inneren Medizin, dem Vorsitzenden des Fördervereins Hans Gutschmidt für die großzügige Spende: „Wir sind sehr dankbar, dass der Förderverein unseren dringlichen Wunsch nach einem modernen EKG-Gerät erfüllt hat. Es erleichtert die Arbeit unserer Mitarbeitenden und kommt direkt unseren Patientinnen und Patienten zugute. Das EKG hilft, das Befinden des Patienten zuverlässig zu erkennen und die richtigen Behandlungsschritte einzuleiten.“

JETZT NEU!
Erhalten Sie die aktuellen Nahe-News ab sofort auch per WhatsApp!
Interesse? Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!

Mit der Anmeldung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!

red – 26.05.21

Nahe-News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!

Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter