Blaulicht-Meldungen vom 20. Mai 2021

LKW-Fahrer unter Drogeneinfluss
WALDLAUBERSHEIM. Bei der Kontrolle eines 48-Jährigen LKW-Fahrers an der A 61 bei Waldlaubersheim stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am Mittwoch gegen 21:10 Uhr Hinweise auf Drogeneinfluss fest. Ein Vortest reagierte positiv.
Bei der Durchsuchung des Führerhauses fanden die Polizisten zusätzlich aufputschende Medikamente. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der 48-Jährige musste mit zur Blutprobe. Er muss mit einem Strafverfahren, einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.


ANZEIGE:



Motorradfahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit Polizei
IDAR-OBERSTEIN.
In der Nacht von Mittwoch, 19.Mai auf Donnerstag, 20.Mai entzog sich ein Motorradfahrer auf der B41 in Idar-Oberstein einer Verkehrskontrolle und flüchtete mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Ritterstraße. Hier verunfallte der Motorradfahrer zunächst, setzte dann seine Flucht jedoch zu Fuß fort. Im Weiteren Verlauf musste der Flüchtende unter Zuhilfenahme von Hilfsmitteln an der weiteren Flucht gehindert werden. Den Fahrer erwarten diverse Anzeigen von Verkehrsstraftaten.


Kaminbrand
IDAR-OBERSTEIN. In Mittelbollenbach in der Steingartenstraße kam es am Mittwoich gegen 17:00 Uhr zu einem Kaminbrand in einem Einfamilienhaus. Das entstandene Feuer war glücklicherweise bereits aus, als die Feuerwehr vor Ort eintraf. Im Einsatz befanden sich 20 Kräfte der Feuerwache 3 aus Idar-Oberstein, eine Streife der Polizeiinspektion Idar-Oberstein und eine Besatzung des Rettungsdienstes. Es ist kein Personen- oder Gebäudeschaden entstanden.


ANZEIGE:



Im Überholverbot Streifenwagen überholt
A61. Trotz dem Überholverbot für LKW sowie PKW mit Anhängern ließ es sich ein 33-jähriger Autofahrer nicht nehmen, am Dienstag gegen 10:25 Uhr auf der A 61 in Höhe Gundheim mit seinem Gespann aus PKW und Anhänger einen Streifenwagen der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim zu überholen. Der 33-Jährige wurde anschließend von den Beamten auf der Tank- und Rastanlage Wonnegau-West angehalten. Er muss nun mit einem Bußgeld rechnen.


JETZT NEU!
Erhalten Sie die aktuellen Nahe-News ab sofort auch per WhatsApp!
Interesse? Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!

Mit der Anmeldung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!

red – 17.05.21

Nahe-News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!

Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter