UNKENBACH. Aus noch nicht geklärter Ursache ist am späten Donnerstagabend in Unkenbach eine Scheune in Brand geraten. Die Scheune wurde durch das Feuer erheblich beschädigt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Allerdings verendeten mehrere Hasen, die in der Scheune untergebracht waren.
ANZEIGE:
Nach den derzeitigen Erkenntnissen wurde das Feuer kurz vor 23 Uhr bemerkt und der Rettungsleitstelle gemeldet. Den Brand hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr zwar schnell unter Kontrolle, die Löscharbeiten dauerten dennoch mehrere Stunden. Der Dachstuhl der Scheune brannte aus. Eine erste Schätzung des Sachschadens liegt bei mehreren zehntausend Euro.
In der Scheune waren zahlreiche Tiere (Hasen, Hühner und ein Hund) sowie landwirtschaftliche Geräte untergebracht. Die meisten Tiere konnten gerettet werden; einige Hasen und Hühne verendeten aufgrund der starken Hitze.
ANZEIGE:
Das benachbarte Wohnhaus wurde zu Beginn des Einsatzes evakuiert; die Bewohner blieben unverletzt.

Bis um 3.30 Uhr war die B420 voll gesperrt. Im Einsatz waren 90 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
JETZT NEU!
Erhalten Sie die aktuellen Nahe-News ab sofort auch per WhatsApp!
Interesse? Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
red – 23.04.21
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter