NÜRBURGRING. Nachdem Schneefall den Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie vor drei Wochen unmöglich machte, konnte am letzten Wochenende der erste Ritt durch die „grüne Hölle“ gestartet werden. Wie in der Vergangenheit besteht der 24,358 Kilometer lange Kurs aus der Kombination Grand-Prix-Kurs-Kurzanbindung und der Nordschleife.
ANZEIGE:
Mehr als 140 Fahrzeuge von 20 unterschiedlichen Automobilherstellern haben für das NIMEX 46. DMV 4h-Rennen gemeldet. 364 Fahrer kämpfen um Punkte und Pokale. Die Topklasse SP9 (GT3-Fahrzeuge) war mit 20 Boliden stark besetzt. Ein Rekordteilnehmerfeld mit 18 Fahrzeugen gibt es in der Cup 3-Klasse zu verzeichnen, es handelt sich um die Porsche Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing.
Frikadelli Racing mit den Porsche Werksfahrern Fred Makowiecki und Dennis Olsen sicherten sich im Qualifying die Pole-Position für das Rennen. Mit einer Zeit von 7:53,565 Minuten verwies der Norweger Dennis Olsen die Konkurrenten von Phoenix-Racing Michele Beretta und Nicki Thiim in einem Audi R8 LMS GT3 um 2,264 Sekunden auf Platz zwei.
Den dritten Startplatz eroberten sich Vincent Kolb und Frank Stippler in einem weiteren Audi R8 LMS GT3, ebenfalls für das Phoenix Racing Team aus Meuspath am Nürburgring.
ANZEIGE:
Bereits nach einer Rennrunde veränderte sich die Reihenfolge an der Spitze. Die Porsche Werkspiloten Michael Christensen, Kevin Estre und Lars Kern machten im Grello-Porsche 911 GT3 R des Team Manthey nach der viertschnellsten Trainingszeit schnell Boden gut und übernahmen die Führung im Rennen. Dahinter reihten sich der Frikadelli-Porsche und der Audi R8 LMS GT3 von Phoenix Racing ein.
Die Führung im Rennen gab der Manthey-Porsche trotz einer Stop & Go-Strafe wegen Unterschreitung der Mindeststandzeit beim Boxenstopp bis zum Ende des Rennens nicht mehr ab. Die Fahrzeuge auf den Positionen zwei und drei trennten am Ende nur 0,964 Sekunden. Frédéric Makowiecki und Dennis Olsen belegten im Porsche 911 GT3 von Frikadelli Racing Platz zwei vor Michele Beretta und Geburtstagskind Nicki Thiim im Audi R8 LMS von Phoenix-Racing.
Der dritte Lauf zur Nürburgring Langstrecken-Serie findet bereits in zwei Wochen statt. Der 62. EIBACH ADAC ACAS Cup wird über die gewohnte Distanz von vier Stunden ausgetragen.
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
JETZT NEU!
Erhalten Sie die aktuellen Nahe-News ab sofort auch per WhatsApp!
Interesse? Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
red – 20.04.21
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter.