BAD KREUZNACH. Der Bad Kreuznach Ordnungsdezernent Markus Schlosser lässt in enger Abstimmung mit der Polizeiinspektion Bad Kreuznach den Parkplatz am „Hungrigen Wolf“ im Norden von Bad Kreuznach temporär sperren. Grund sind wiederholte Verstöße gegen die Corona-Rechtsverordnung auf dem Parkplatz. Dieser hatte sich schon vor der Corona-Krise als Treffpunkt etabliert.
ANZEIGE:
Trotz häufiger Kontrollen des städtischen Vollzugsdiensts kam es durch die Treffen zu einer permanenten Vermüllung des Parkplatzes und teils auch zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Bei Kontrollen der Polizei am vergangenen Wochenende wurden teilweise über 50 Personen und so viele Fahrzeuge festgestellt, dass auch die angrenzende Fahrbahn zum Parken mitbenutzt wurde.
„Um den Verstößen gegen die Kontaktbeschränkungen an dieser Stelle zu begegnen, bleibt uns aktuell keine andere Wahl, als den Platz für die nächsten Wochen zu sperren. Gerade auch, weil dieser Treffpunkt in den sozialen Medien überregional beworben wird“, erklärt Schlosser. Es sei bedauerlich, dass dies auch für andere Parkplatznutzer Konsequenzen habe, es handele sich jedoch nur um eine temporäre Maßnahme in der aktuellen Krisensituation.
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
JETZT NEU!
Erhalten Sie die aktuellen Nahe-News ab sofort auch per WhatsApp!
Interesse? Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
red – 15.04.21
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter.