Wegen Corona als Freizeiteinrichtung eingestuft – Hängeseilbrücke „Geierlay“ geschlossen

MÖRSDORF. Die bekannte und bei den Bürgern beliebte Hängeseilbrücke „Geierlay“ ist vorübergehend geschlossen. Die Schließung teilte die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier am gestrigen Dienstag der Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück mit.

ANZEIGE:

Im Hinblick auf die Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz wurde von der ADD in Abstimmung mit dem Gesundheitsministerium die Hängeseilbrücke neu bewertet.

Und demnach handelt es sich nicht mehr um einen Wanderweg, sondern um eine Freizeiteinrichtung im Sinne des § 11 Absatz 1 Satz 1 Nummer 2 der 18. Corona-Bekämpfungsverordnung RLP vom 20. März 2021. Demnach sind diese Einrichtungen geschlossen.

ANZEIGE:


„Bei diesen Freizeiteinrichtungen kommt regelmäßig eine Vielzahl an Personen für einen längeren Zeitraum und zudem teilweise aus überregionalen Gebieten zusammen, sodass ohne eine Schließung dieser Einrichtungen neue Infektionen und nicht nachvollziehbare Infektionsketten konkret befürchtet werden müssten“, teilte die ADD mit. Auch die Rückstaus in den Warteschlangen sind für die ADD ein Problem.
Die aktuelle Bekämpfungsverordnung ist bis zum 11. April gültig.

JETZT NEU!
Erhalten Sie die aktuellen Nahe-News ab sofort auch per WhatsApp!
Interesse? Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!

Mit der Anmeldung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!

red – 31.03.21

Nahe-News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!

Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter