
HUNSRÜCK. Angehende Schulabgänger haben es mitunter nicht leicht, sich in der Berufswelt zurechtzufinden und einen nach ihren Bedürfnissen und Wünschen entsprechenden Ausbildungsplatz oder Studiengang zu finden. Die Volksbank Hunsrück-Nahe eG geht nun einen neuen Weg der Bewerberansprache. Mit einer digitalen 360 Grad-Unternehmenstour (https://www.volksbank-hunsrueck-nahe.de/virtuelle-unternehmenstour.html ) möchte sie zukünftig allen Schülerinnen und Schülern, aber auch ausgebildeten Bankkaufleuten, einen umfassenden Einblick in die Arbeitswelt und Unternehmenskultur der Volksbank ermöglichen. Die Unternehmenstour ist geräteunabhängig und kann wahlweise auf dem Desktop oder mobil auf dem Tablet oder Smartphone angesehen werden.
ANZEIGE:
„Neue, passende Bewerber zu finden, wird in unserer ländlichen Region von Jahr zu Jahr immer schwieriger. Der Blick hinter die Kulissen lag uns bei der virtuellen Tour besonders am Herzen, denn welche(r) Bewerber(in), gleichwohl ob Azubi oder ausgebildete(r) Bankkauffrau / Bankkaufmann, möchte nicht gerne im Vorfeld wissen, was den zukünftigen Arbeitgeber auszeichnet“, weiß Achim Dreher, Personalleiter der Volksbank Hunsrück-Nahe eG, zu berichten.
Die 360 Grad-Tour, welche in der Schalterhalle der Geschäftsstelle Idar-Oberstein ihren Anfang nimmt und sich insgesamt über 2 virtuelle Stockwerke erstreckt, ist interaktiv konzipiert.
Der Interessent findet in jeder Räumlichkeit verschiedenfarbige „Touchpoints (orangene und blaue Schaltflächen)“ vor, die ansteuerbar sind und dem Besucher als Wegweiser durch die Azubi-Tour (orange) oder Bankfachkraft-Tour (blau) dienen.
Die Informationen der einzelnen Hotspots werden in Form von verschiedenartigen Text-, Bild- oder Videobeiträgen präsentiert. Neben persönlichen Tätigkeitsberichten und Interviews einzelner Bankmitarbeiter, erhält der virtuelle Besucher nicht nur zahlreiche Einblicke in die 150-jährige Geschichte der Bank, sondern erfährt zum Teil auch kurioses Bankwissen sowie vielfältige Fakten über die Ausbildungsinhalte einer Banklehre.
ANZEIGE:
„Jeder Tour-Besucher bestimmt dabei seine Blickrichtung selbst und kann als „aktiver Entdecker“ entscheiden, welche Touchpoints er ansehen oder durch welche Abteilungstür er „spicken“ möchte“, erklärt Marketing-Mitarbeiter Stefan Friebis, der als Ideengeber die Tour konzipiert und realisiert hat. Das Ziel der virtuellen Unternehmenstour soll es sein, den Beruf des Bankers und den Arbeitgeber
„Volksbank Hunsrück-Nahe“ auf eine andere, kurzweilige Art kennen zu lernen sowie sich bereits mit potenziellen Ansprechpartnern vertraut zu machen.
JETZT NEU!
Erhalten Sie die aktuellen Nahe-News ab sofort auch per WhatsApp!
Interesse? Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
red – 24.03.21
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter