HERBORN. Nach dem Großbrand eines Fachwerkhauses am gestrigen Sonntagabend ist das Haus aufgrund der Ausdehnung des Brandes völlig zerstört und daher nicht mehr bewohnbar.
ANZEIGE:
Ein Übergreifen auf ein unmittelbar angrenzendes Haus konnte durch das schnelle Eingreifen der beteiligten Feuerwehrkräfte aus Idar-Oberstein, Herborn, Mörschied, Veitsrodt, Vollmersbach sowie Herrstein mit insgesamt 140 Kräfte, weitestgehend verhindert werden.
JETZT NEU!
Erhalten Sie die aktuellen Nahe-News ab sofort auch per WhatsApp!
Interesse? Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Zehn benachbarte Bewohner im Bereich des Einsatzortes mussten aufgrund der starken Rauchentwicklung und der akuten Brandgefahr vorübergehend evakuiert und durch das DRK, welche mit circa 30 Kräften am Einsatzort waren, betreut werden. Personenschäden waren glücklicherweise nicht zu vermelden. Die Ermittlungen für die Brandursache laufen derzeit noch. Der Sachschaden kann momentan nur vorsichtig geschätzt werden, dürfte nach Auskunft der Polizei aber im unteren sechsstelligen Bereich liegen.
red – 22.03.21
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter