Auto durchbrach Buswartehäuschen und landete auf dem Fahrradweg

BAD KREUZNACH. Spektakulärer Verkehrsunfall am Dienstag im Salinental. Ein Auto durchbrach eine Bushaltestelle und landete anschließend auf dem Nahe-Fahrradweg.

ANZEIGE:


Gegen 21.45 Uhr befuhr ein jähriger Pkw-Fahrer das Salinental aus Richtung Bad Münster am Stein kommend. Hierbei kam er in Höhe des Freibades vermutlich aufgrund von Alkoholeinfluss nach rechts von der Fahrbahn ab.

Die verwüstete Unfallstelle im Salinental.

Anschließend durchbrach der Pkw das dort befindliche Wartehaus einer Bushaltestelle und “fällte” eine Straßenlaterne. Schließlich schleuderte der Pkw den Abhang hinunter zum Naheradweg. Dort kam der Pkw total beschädigt und auf dem Dach liegend zum Stillstand.

ANZEIGE:


Während der Unfallaufnahme konnten die Beamten bei dem leicht verletzten 35-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Test ergab einen Wert von 1,52 Promille. Glücklicherweise wurden keine weiteren Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf 35.000 Euro geschätzt.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. Die Saline Theodorshalle musste im Zuge der Bergungs- und Aufräumarbeiten zeitweise voll gesperrt werden.

JETZT NEU!
Erhalten Sie die aktuellen Nahe-News ab sofort auch per WhatsApp!
Interesse? Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!

Mit der Anmeldung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

red – 17.03.21

Nahe-News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!

Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter.