Schwerer Arbeitsunfall: LKW kippte beim Abladen von Erdaushub um

IPPENSCHIED. Am Montag, 1. März gegen 13:05 Uhr kam es zu einem Arbeitsunfall in einem landwirtschaftlichen Betrieb. Dort beabsichtigte ein 61-jähriger LKW-Fahrer Erdaushub an einem unbefestigten Hang des Betriebes abzuladen.

ANZEIGE:


Hierbei bemerkte der Fahrer nicht, dass der Untergrund für Fahrzeug (32 Tonnen zulässige Gesamtmasse) nicht ausreichend Standfestigkeit bot. Beim Abkippen der Mulde neigte sich das Fahrzeug zur Seite und kippte schließlich samt Ladung auf die Fahrerseite. Hierbei wurde der Fahrer leicht am Kopf verletzt, konnte sich jedoch selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Der Verletzte wurde durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der LKW musste durch ein Abschleppunternehmen mit einem Spezialfahrzeug geborgen werden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Das zuständige Gewerbeaufsichtsamt wurde über den Vorfall informiert.

red – 01.03.21


JETZT NEU!

Erhalten Sie die aktuellen Nahe-News ab sofort auch per WhatsApp!
Interesse? Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!

Mit der Anmeldung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

 

Nahe-News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!

Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter