BAD KREUZNACH. Außergewöhnlicher Einsatz für die Bad Kreuznacher Feuerwehr. Sie mussten am Donnerstag ein Jugendliche aus einer Kinderschaukel befreien.
Die 17-jährige schaukelte stehend auf der Schaukel mit einem festen Sitz. Aufgrund ihrer nassen Schuhe rutschte sie während des Schaukelns ab und fiel förmlich in den Sitz hinein. Dadurch steckte sie mit ihren Beinen und dem Gesäß in der Kinderschaukel fest und kam nicht mehr aus eigener Kraft heraus.
ANZEIGE:
Nach etwa 10 Minuten vergeblichen Bemühungen aus der Notlage zu entkommen, wurde die Unterstützung durch die Freiwillige Feuerwehr angefordert.
Die angerückten Kräfte der Löschbezirke Nord und Süd demontierten die Schaukel mit Kleinwerkzeug unter Zuhilfenahme einer Multifunktionsleiter. Anschließend wurde der eigentliche Sitzkorb auseinandergeschraubt, sodass der Beckengurt der Schaukel vom Gesäß entfernt werden konnte.
ANZEIGE:
Da die Jugendliche eine längere Zeit in dieser Zwangslage feststeckte, wurde sie dem Rettungsdienst übergeben, der sie zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus einlieferte. Die Schaukel wurde in das Gerätehaus des Löschbezirks Süd verbracht und wird dort vom Bauhof abgeholt, damit sie wieder montiert werden kann. Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten beendet.
red – 05.02.21
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter