BINGEN. Aufgrund der aktuellen Hochwasserlage wird der Hindenburgpark in Bingen bis auf Weiteres geschlossen.
ANZEIGE:
Nach dem Hafenpark muss nun auch die übrige Parkanlage am Rhein geschlossen werden, informiert der Servicebetrieb der Stadt Bingen. Durch den aktuellen Pegelstand wird die Rheinpromenade ganz beziehungsweise teilweise überspült, was zu einer Gefährdung der Besucher führt. Eine Teilsperrung des Geländes ist schwer möglich, daher wird bis zu einem Rückgang der Wasserstände der Park für Besucher komplett geschlossen.
„Für die nächsten Tage muss aufgrund der Prognosen des Hochwassermeldedienstes von weiter steigenden Pegeln in den kommenden 48 Stunden ausgegangen werden“, teilte die Stadtverwaltung am Donnerstag mit.
Die Wettervorhersagen für die kommende Woche lassen auf Entspannung der Gesamtlage hoffen.
„Sobald sich die Hochwasserlage entspannt, werden wir den Park wieder für die Besucher freigeben“, so die Betriebsleitung des zuständigen Servicebetriebes. Gleichzeitig bittet sie die Bevölkerung um Verständnis für diese notwendige Vorsichtsmaßnahme.
ANZEIGE:
Weitere Informationen zum Thema finden Sie in unserem Hochwasserinfo-Portal unter: www.bingen.de/hochwasserinfo
Diese Meldung wurde Ihnen präsentiert von:
red – 04.02.21
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter