HERGENFELD. Einen Ausflug durch das geöffnete Dachfenster unternahm der fünfjährige Kater Olaf am Donnerstagvormittag in der Raiffeisenstraße.
ANZEIGE:
Gegen 10.15 Uhr informierte die Leitstelle in Bad Kreuznach den VG-Wehrleiter Christian Vollmer telefonisch über die Meldung „Katze auf dem Dach“. Mit der Erkundung wurde Zugführer Martin Barth beauftragt.
Dieser stellte vor Ort fest, dass das Tier bei seinem Spaziergang in die Dachrinne gerutscht war und dann nicht mehr zurückkam. Um ein Abstürzen der Katze zu verhindern, hielten die Kinder der Katzenbesitzer das Tier mit einem Kescher fest.
ANZEIGE:
Ein Nachbar, der über die Situation hinzukam, bot spontan an, den Feuerwehrmann im Arbeitskorb seines Gabelstaplers nach oben zu fahren. Dank der Hilfe des Nachbarn konnte Martin Barth den Kater Olaf zügig und unversehrt aus der Dachrinne heben und den glücklichen und erleichterten Kindern übergeben.
Diese Meldung wurde Ihnen präsentiert von:
red – 04.02.21
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter