BAD KREUZNACH. Ein LKW und zwei Autos waren am Dienstag gegen 16.15 Uhrin der Alzeyer Straße / Ecke Lina-Hilger-Straße in einen Unfall verwickelt. Ein PKW prallte dadurch frontal gegen ein Verkehrsschild und fuhr dieses komplett um. Betriebsmittel liefen aus. Eine Fahrerin hatte sich verletzt und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Polizei nahm Ihre Ermittlungen zum Unfallhergang auf.
ANZEIGE:
Die angerückten Kräfte des Löschbezirks Süd sicherten mit den Einsatzfahrzeugen die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und nahmen mit Ölbindemittel ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Noch bevor die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und nachdem die zerstörte Motorhaube mit einem hydraulischen Spreizer geöffnet wurde, entwickelte sich im Motorraum ein Schwelbrand, der durch das bereitgehaltene C-Rohr sofort abgelöscht wurde.
Ein Kanaleinlauf wurde mit einem Gulli-Ei verschlossen, damit kein Öl-/Wassergemisch eindringen konnte. Ein Abschleppunternehmen musste beide Autos abschleppen, da diese nicht mehr fahrbereit waren. Der LKW hatte nur geringe Schäden und konnte seine Fahrt fortsetzen.
ANZEIGE:
Noch während des Einsatzes kam es im Gegenverkehr zu einem weiteren Unfall ohne Personenschäden. Die Einsatzstelle wurde dem zur Einsatzstelle alarmierten Bauhof übergeben, der sich um die professionelle Reinigung der Straße kümmerte und das zerstörte Schild entfernte. Der Einsatz war nach einer Stunde für die Feuerwehr beendet.
red – 03.02.21
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter