Volksbank-Neubau mit Parkhaus und Drive-In-Geldautomat eröffnet

Marita Rehm von Hoff testete bei der Eröffnung im Beisein der Volksbank-Vorstände Frank Arens, Odo Steinmann und Horst Weyand den Geödautomat. Frau Rehm von Hoff war auch vor 35 Jahren die erste Person, die den 1. Geldautomat der damaligen Kreuznacher Volksbank eröffnete.

BAD KREUZNACH. Nach nur 17 Monaten Bauzeit wurde heute der zweite Volksbank-Neubau mit Parkhaus und Drive-In-Geldautomat offiziell eröffnet. Der Neubau bietet auf einer Fläche von 1.570 Quadratmeter mit 35 neuen Büroräumen nicht nur den Mitarbeitern der Hauptstelle den dringend benötigten zusätzlichen Platz zum Arbeiten. Auch die Kundinnen und Kunden der Bank können sich über weitere neue Services freuen. Im Erdgeschoss des integrierten Parkhauses gibt es die Möglichkeit, mit dem PKW zu parken oder das Fahrrad auf eigens dafür geschaffenen Stellplätzen abzustellen. Über einen direkten Zugang zum Bankgebäude gelangen die Bankbesucher während der Öffnungszeiten auf schnellstem Weg zur Schalterhalle mit dem an-grenzenden SB-Bereich.

ANZEIGE:

Für Kunden, die Zeit und Wege sparen möchten, wurde im Parkbereich ein Drive-In-Geldautomat installiert, der Tag und Nacht genutzt werden kann.

„Mobil Geld abheben, ohne das Auto zu verlassen. Uns ist bewusst, dass diese Idee nicht neu ist. Autoschalter, an denen Geld ausgezahlt wurde oder Überweisungen abgegeben werden konnten, gab es bei einigen Kreditinstituten früher schon. Durch die damals aufkommenden Geldautomaten verschwanden sie im Laufe der Jahre wieder von der Bildfläche.“, berichtet Vorstandsvorsitzender Horst Weyand. „Das Drive-In-Prinzip wird nicht nur in Schnellrestaurants bereits seit langem erfolgreich praktiziert. Auch zahlreiche Kreditinstitute haben das System für die schnelle Versorgung mit Bargeld für sich zwischenzeitlich wieder neu entdeckt.“

Nahe-News vor Ort mit folgender Frage an den
Volksbank-Vorstand Odo Steinmann:
Was ist das besondere an dem neuen Parkhaus?

 

Die Zusammenarbeit mit der Sparkasse Rhein-Nahe für das Abheben von Bargeld, die im letzten Jahr startete, gilt natürlich auch bei dem neuen Drive-In-Geldautomat. Kunden der Sparkasse können auch ier ihr Geld abholen.

„Auch wenn Corona aktuell vieles entschleunigt hat, so spielen Mobilität und Zeitersparnis nach wie vor eine große Rolle. Egal ob für Berufstätige, die auf dem Nachhauseweg nur mal schnell Geld abholen wollen oder Kunden, die mit dem Fahrrad unter-wegs sind und sich die Suche nach einem Stellplatz sparen möchten. Wir rechnen damit, dass der Geldautomat rege genutzt wird“, so Vorstandskollege Odo Steinmann

ANZEIGE:

Ganz praktisch finden die Volksbanker auch, dass durch die Nutzung des Geldautomaten im Parkhaus jetzt auch kein Grund mehr besteht, durch kurzzeitiges Falschparken den Gehweg zu blockieren, um sich „schnell mal“ mit Bargeld zu versorgen. Sowohl Kunden als auch Nichtkunden zahlen für diese Kurzzeitnutzung keine Parkgebühr.

Besitzer von Elektro-Autos dürfte es freuen, dass im Erdgeschoss bald zwei Stromtankstellen zur Verfügung stehen werden. Aktuell ist die Realisierung noch abhängig vom Lieferzeitpunkt der Wandladestationen. Dieser Service wird für die Kundinnen und Kunden der Volksbank zunächst kostenfrei angeboten.

Erfreut zeigte sich Steinmann auch, dass der Neubau vor dem vertraglichen Ziel, Ende März fertiggestellt ist. Für den Neubau mussten 40 Kilometer Datenkabel verlegt werden.
Das Parkhaus verfügt insgesamt über 72 Stellplätze. EG 22, UG & OG jeweils 25).
Zum Untergeschoss und Obergeschoss kommt man mit einem Autoaufzug. Weiterhin bietet das Parkhaus 41 Fahrrad-Stellplätze.

Diese Meldung wurde Ihnen präsentiert von:

pdw – 02.02.21

Nahe-News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!

Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter