Foto über künftigen Wohnungsbesuch ist eine Falschmeldung

RHEINLAND-PFALZ. In den sozialen Netzwerken sieht man im Moment sehr oft, dass oben gezeigte Foto. Es zeigt den Single-Haushalt „Lothar“, der nach der neuen Corona-Verordnung seine Nachbarn besuchen darf. Seine Nachbarn dürfen allerdings „Lothar“ nicht besuchen. Diese Karikatur und Aussage entspricht nicht der Wahrheit.

Anzeige:

Bei einem Besuch der Bundesministerin Julia Klöckner in der Corona-Stabstelle in den Räumlichkeiten der Sparkasse Rhein-Nahe am heutigen Freitag äußerte sich Landrätin des Kreises Bad Kreuznach, Bettina Dickes, zu dieser angeblichen Verordnung. „Auch künftig kann sich ein Haushalt, egal wieviel Personen mit einer weiteren Einzelperson im öffentlichen Raum treffen“, so Dickes.

Was in den eigenen vier Wänden passiert, bleibt wie bisher nur eine Empfehlung. Eine Verordnung für die privaten Räumlichkeiten kann nicht beschlossen werden.

Anzeige:

Was in der neuen Corona-Verordnung des Landes in der kommenden Woche steht, das erfahren Sie am heutigen Abend bei Nahe-News. Die Verordnung wird vom Ministerrat heute Nachmittag beschlossen.

red – 08.01.21

Nahe-News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!

Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter