Vier Verletzte bei Unfall auf der B41

WALDBÖCKELHEIM. Gegen 21:50 Uhr am Silvesterabend befuhr ein mit vier Personen besetzter Pkw aus Baden-Württemberg die B 41 in Richtung Bad Kreuznach. Bei Waldböckelheim kam der Wagen des 19-jährige Fahrers von der Fahrbahn ab.

Anzeige:


In einer Kurve endete die Fahrt wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn. Der Wagen geriet ins Schleudern und der 19-Jährige konnte ihn nicht stabilisieren, sodass das Auto mehrfach mit der Mittelleitplanke kollidierte. Hierbei wurden drei der vier Insassen leicht verletzt. Eine Person wurde auf der Rückbank kurzzeitig eingeklemmt und schwer verletzt. Lebensgefahr bestand jedoch nicht.

An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Leitplanke wurde erheblich beschädigt. Auch ein unbeteiligter Pkw wurde beschädigt, als er über Fahrzeugtrümmer fuhr. Die B 41 musste für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden.

Anzeige:

Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. Sie leuchteten die Einsatzstelle aus, unterstützte den Rettungsdienst bei der Betreuung der Patienten, stellte den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsmittel auf. Für die Feuerwehren endete der letzte von 245 Einsätzen im Jahr 2020 gegen 23.30 Uhr.

red – 01.01.21

Nahe-News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!

Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter