IDAR-OBERSTEIN. Am Mittwoch, 30. Dezember, kam es gegen 3:46 Uhr im Kreisverkehr Göttschied, unmittelbar an der Polizeidienststelle Idar-Oberstein, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Hierbei wurden vier Personen leicht verletzt. Der 19-jährige Fahrer eines Audi TT aus Baumholder befuhr die Hauptstraße von Oberstein kommend in Fahrtrichtung Vollmersbach.
Anzeige:
Auf Grund überhöhter Geschwindigkeit und alkoholischer Beeinflussung verlor er im Kreisel Göttschied die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug stieß gegen die äußere Umrandung des Verkehrskreises, wodurch es die Bodenhaftung verlor und fast geradeaus über die Fahrbahn hinweg katapultiert wurde. Auf der gegenüberliegenden Seite, direkt seitlich des Dienstellengebäudes stieß der Audi gegen einen der dort positionierten Steinquadern, welche den dort befindlichen Behindertenparkplatz abgrenzen. Durch die Wucht dieses Aufpralls wurde das Fahrzeug vor eine Torausfahrt der Dienststelle geschleudert, wo es total beschädigt zum Stillstand kam. Die Wucht des Aufpralls war im Dienstgebäude deutlich zu vernehmen und zu spüren.
Die hinauseilenden Beamten stellten fest, dass die vier Insassen des Fahrzeugs, alle in einem Alter von Anfang zwanzig, das Fahrzeug selbständig verlassen hatten. Diese wurden mit leichten Verletzungen ins Klinikum Idar-Oberstein verbracht.
Anzeige:
Dem Fahrer des Audis wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Ein Gutachter wurde mit der Rekonstruktion des Unfallherganges beauftragt. Da aus dem Fahrzeug Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Feuerwehr alarmiert, die mit 5 Fahrzeugen und 19 Wehrleuten vor Ort war. Die Polizeiinspektion Idar-Oberstein bittet darum, dass sich Zeugen des Unfalls mit der Dienststelle in Verbindung setzen.
red – 30.12.20
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter