Starke Frauen aus dem Naheland präsentieren das neue Nahe-Magazin

NAHELAND. Mit starken Frauen an der Nahe bewirbt die Naheland-Touristik im neuen Nahe-Magazin auf 104 Seiten die Naheregion. „Mit diesem Magazin wollen wir die Gäste inspirieren, die schon da sind“, so Naheland-Touristik Geschäftsführerin Ute Meinhard.
Landrätin Bettina Dickes legte großen Wert darauf, dass das Naheland viele starke engagierte Frauen, und nicht nur diese acht, die im Magazin vorgestellt werden.
Ausführliche Porträts gibt es von Winzerin Annette Closheim, Unternehmerin Claudia Rapp, Bikerin Jutta Kleeberg, Rangerin Verena Sauerbrei, Designerin Kristina Boneva, Outdoor-Expertin Beate Tome, Sabine Schneidereit (Wellness) und Luise von Racknitz (Hildegard von Bingen).

ANZEIGE:

Mit dem neu konzipierten Nahe.Magazin möchte die regionale Tourismusorganisation die Urlaubsthemen der Region – Wein, Natur, Wellness, Edelstein, Wandern, Rad und Kultur – aus einem speziellen und fokussierten Blickwinkel präsentieren.

In Porträts, Reportagen und Interviews werden am Beispiel der acht Frauen die Nahe-Themen vorgestellt. „Wir wollen unseren Themen ein Gesicht geben. Mit der Einrichtung des Hildegard von Bingen Pilgerwanderweges haben wir uns intensiv mit Hildegards bedeutenden Leben in der Nahe-Region auseinandergesetzt. Uns ist bewusst geworden, mit wie viel Kraft, Engagement, Überzeugung und Begeisterung auch heute viele Frauen ihre Lebensgrundlage in der Nahe-Region gefunden haben und aus ihr Kraft und Inspiration schöpfen“, so Meinhard.

Das Magazin zeigt, dass die Nahe-Region nicht nur eine wunderbare Natur- und Kulturlandschaft ist, sondern Lebensraum für Menschen mit Sinn und Leidenschaft für Regionalität ist.

Wer einen schnellen Überblick über Veranstaltungen 2019 in der Nahe.Urlaubsregion sucht, findet ihn im neuen Magazin und kann sich die monatlichen Highlights wie etwa Mittelaltermärkte, Rhein in Flammen, Karl May Festspiele, Tage der Offenen Werkstätten, Weinfeste oder Bingen Swingt im Kalender eintragen.

Das Magazin „Starke Frauen an der Nahe“ wurde von der Monzinger Agentur B & D Design gestaltet und ist sofort bei der Naheland-Touristik GmbH kostenlos erhältlich. In Kürze wird es auch bei den Tourist-Informationen der Nahe.Urlaubsregion ausliegen. Die Auflage beträgt 10 000 Stück.

pdw / red – 22.02.19

 

Diese Meldung wurde Ihnen präsentiert von:

Nahe-News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Aktuelle News erfahren Sie auch auf unserer Nahe-News-Fan-Seite bei Facebook